Nach 2 tägiger Eingewöhung in St. Denis beginnt an diesem Tag der aufregendste Teil des Urlaubs: Die Wanderung durch die 3 "Cirques" (Mafate, Salazie, Cilaos) und die Besteigung des 3000ers Piton des Neiges.
Wir fahren also mit dem Bus nach Dos d'Ane - nur gut, dass wir vor der Reise noch schnell einen französisch VHS Kurs besucht haben, sonst wären wir wohl schon an diesem Abschnitt gescheitert ^^
Doch so machen wir uns gegen Mittag gemütlich auf den Track ... und wirklich: der Anblick der steilen und spitzen Berge mit ihrem saftig grünen Bewuchs ist fantasisch.
Leider sind unsere Kenntnisse im Lesen von topogrfischen Karten noch nicht so ausgeprägt, und so erkennen wir zu spät, dass wir uns für den Anfang eine wirkliche Herausforderung aufgebürdet haben: In den verbleibenden 6-7 Stunden bis Sonnenuntergang müssen wir 800m bergab und danach wieder 700m hoch!!
Ihr ahnt es schon: da ihr diese Zeilen lesen könnt, haben wir es offensichtlich geschafft - doch wir kamen als letzte im Dunkeln auf unserer gebuchten Hütte an. Und auf unseren letzten Metern kamen uns schon Suchtrupps und ein Rettungshubschrauber entgegen, die die Strecke täglich von oben bis zum Tal absuchen um sicherzustellen, dass keine Anfänger wie wir (im wahrsten Sinn) auf der Strecke bleiben :D
Dienstag, 4. Oktober 2005
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen