Sonntag, 2. März 2008
Blue Mountains
Die Blue Mountains knapp 100km westlich von Sydney waren ein gelungener Abschluss einer großartigen Australienreise!
Es handelet sich um stark bewaldete Täler unter immensen senkrechten Klippen. Am bekanntesten sind wohl die "Three Sisters" genannten Steinsäulen. Wie immer ist das bekannteste nicht immer das schönste ;)
Eindrucksvoller sind m.E. die einmaligen Wentworth Falls am gleichnamigen Ort: In mehreren Kaskaden fächern sie sich dutzende Meter breit auf und als ich da war, gab es sogar einen wunderschönen Regenbogen :)
Und mit zu den Highlights der gesamten Reise gehört der 3 Stunden Walk durch den sog. Grand Canyon beim Örtchen "Blackheath". Dieser zeichnet sich nicht etwa durch seine schiere Größe aus (wie der gar nicht sooo tolle Grand Canyon in den USA), sondern eben durch seine Tiefe und Schmalheit: Oft nur 20m breit ist er teilweise geschätzte 50-100m tief.
Man geht durch wunderschönen Regenwald (ihr wisst ja wie gern ich das mag), durch einen natürlichen ca. 15m langen Steintunnel, dann direkt hinter einem kleinen Wasserfall entlang, oft auch direkt in der Steilwand unter Felsüberhängen und schließlich ganz unten im seichten Fluss am Boden des Canyons - wirklich einmalig und traumhaft schön. Habe deshalb 5 statt 3 Stunden gebraucht, obwohl ich sonst immer deutlich schneller bin ;)
Überhaupt gibt es hier sehr viele Wanderwege jeglicher Länge und da man nicht weit von Sydney entfernt ist, auch ein vorteilhafter Ort zum Leben.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen