Der Grenzübergang nach Kanada war völlig unproblematisch (der Check in den USA hat dagegen über 2 Stunden gedauert) und somit konnte ich direkt mit BC Ferries nach Vancouver Island übersetzen. Dafür habe ich die schönste Route von Tsawwassen nach Swartz Bay gewählt, die mitten durch kleinere vorgelagerte Inseln verläuft.
Und dann kam der Augenblick: mein erster Ausflug in die Natur :) Nur ein kleiner Provincial Park, aber ein wunderschöner Waldspaziergang - endlich keine Häuser, keine Menschen und kein Trubel mehr. Ein wahrer Genuss, war total glücklich :)
Eigentlich wollte ich heute auch das erste Mal draussen im Wagen schlafen, aber auf der Suche nach einem abgelegenen Fleckchen war ich eh ich mich versah in Downtown Victoria (das ist übrigens die Hauptstadt von British Columbia). Nun denn, also ein weiteres Mal im Hostel - aber morgen ... da ist es dann so weit :) Freu mich schon riesig drauf endlich völlig unabhängig zu sein.
Freitag, 8. Juni 2012
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
Das untere Foto ist der Hammer!
Tanja
Hi Tanja,
Danke - das ist auch mein Lieblingsbild. Das trifft genau die Stimmung in dem Wald da.
Ich bin grad nach 3 Tagen in der Wildnis wieder in nem Hostel und werde hoffentlich gleich wieder ein bissl was posten können ...
Lg Jens
P.S.: Ich lese übrigens jeden Kommentar, auch wenn ich nicht auf jeden antworten kann.
Kommentar veröffentlichen