Sonntag, 16. September 2007

Snowboarding

Das Wetter in Thredbo könnte nicht besser sein. Herrlicher Sonnenschein bei wolkenlosem Himmel. Leider hat die Gegend dieses Jahr allerdings schon ein paar Frühlingstage zuviel gesehen, sodass die Schneelage nicht wirklich optimal ist. Ich mußte schon ein wenig lachen, als ich im Lift saß und 50m neben mir die Kiddies ihren Spass auf der Sommerrodelbahn hatten ;)

Viele Abfahrten sind schon geschlossen und die Talfahrten wurden wohl künstlich von weiter oben mit Schnee versorgt. Trotzdem kann man hier noch ganz ordentlich Snowboarden und es ist deutlich besser als das Foto erwarten läßt. Gestern war ich 6 Stunden non-stop auf dem Berg und war abends dann völlig tot. Bin mit Klamotten um 17h ins Bett und mußte mich erstmal mit künstlichem Fieber etwas kurieren. Heute waren dann 3 Stunden genug^^ Schließlich habe ich immer noch eine kleine Erkältung von der langen Flugreise, dem Regen in Melbourne und der Anstrengung auf der Piste.

Für alle die vorhaben mal nach Thredbo zum Skifahren zu kommen: Gerade für Snowboarder an vielen Stellen nicht so prickelnd, da viele Querverbindungen zu flach sind und man ständig abschnallen muss. Außerdem ist es sauteuer (pro Tag 27$ Nationalparkgebühr, 14$ Schneeketten (Pflicht), 63$ Skipass (und das ist schon Frühlingspreis) sowie 50$ für Board+Schuhe). Also, es waren 2 wirklich tolle anstrengende Wintertage und morgen geht's dann durch nach Sydney.

Keine Kommentare: