Samstag, 9. Februar 2008
Lake St. Claire
Die ersten Bilder entstanden auf dem Weg zum Lake St. Claire, der das Südende des am Cradle Mountain beginnenden Overland Tracks ist. Sie zeigen, wie wechselhaft das Wetter ist - erst Nebel und hinter der nächsten Kurve scheint die Sonne. Dennoch ist und bleibt Tasmanien erstaunlich kalt und feucht - es regnete bisher mindestens jeden zweiten Tag.
Ich wollte mir einen Überblick über die Landschaft verschaffen und mich auf den Weg zur Besteigung des "Little Hugel" gemacht. War länger als ich dachte und nach 7 Stunden taten mir dann doch langsam die Füße weh - ich habe jetzt auch erstmal genug von Bergen und bin (auch Wegen abgenutzter Bremsen am Auto) vorzeitig nach Hobart aufgebrochen.
Auf der Wanderung wurde ich mit ein paar Tiersichtungen belohnt: Ein Echidna budellte völlig unbeeindruckt von mir nach Ameisen und auch zwei Schlangen habe ich gesehen (die sich aber glücklicherweise schnell verziehen). Nachdem ich in ganz Australien bisher nur zwei Schlangen gesichtet habe, sind mir auf Tasmanien schon 5 begegnet - die fühlen sich hier anscheinend wohl.
Ach so, noch ein Bild zum Thema "auf alles vorbereitet sein" ... ;)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen