Mittwoch, 1. Oktober 2008

Route Ozeanien

(auf ein Land im Titel über den Routen oder auf einen Einzelartikel klicken für weitere Posts)

Australien (auf Tasmanien war ich praktisch ueberall^^):













 

  0: Abschiede, Der längste Tag, Erste Eindrücke
  1: Snowboarding (Thredbo)
  2: Sydney / Autokauf  / Blue Mountains / Autoverkauf / Luxus / Kosten
  3: Byron Bay
  4: Carins: Frust / Mein Tag im Regenwald / Bei Natascha & Pete / Neue Freunde / Zurück in Cairns  / Great Barrier Reef
  5: Cape York: Reise nach Norden / Tropical Outback / Am Strand / Tagesablauf
 6a: Auf dem Weg nach Westen (Undara NP) / Tiere
  6: Lawn Hill NP
  7: Elsey NP (Mataranka Hot Springs): Einige Eindrücke nahe Darwin
 7b: Kathrine Gorge: Einige Eindrücke nahe Darwin
  8: Litchfield NP: GAU, Einige Eindrücke nahe Darwin
  9: Kakadu NP (Pionierarbeit)
10: Gregory NP
11: Keep River NP
12: Gibb River Road (Ost) / Wyndham
13: Purnululu NP (Bungle Bungles)
14: Wolf Creek Crater
15: Geikie Gorge NP
16: Tunnel Creek NP / Windjana Gorge NP
17: Gibb River Road (West) (Badepools)
18: Derby / Broome / Verschiedenes
19: Karijini NP
20: Millstream Chichester NP
21: Exmouth / Cape Range NP / Ningaloo Reef
22: Shark Bay (Monkey Mia)
23: Kalbarri NP
24: Nambung NP (Pinnacles)
25: Um Perth: Geraldton -> Perth / Perth Hills / Rockingham to Busselton / Bibbulmun Track
26: Penguin Island
27: Surfing in Oz / Giants Cave
28: Scott NP / D'Entrecasteaux NPBeedelup NP (Giant Trees)
29: Um Albany: Torndirrup NP / Porongurup NP / Stirling Range
30: Wave Rock
31: Kalgoorlie (bzw. "Straßensperre")
32: Great Central Road
33: Kata Tjuta NP (Olgas) / Uluru NP (Ayers Rock)
34: Devils Marbles
35: Mataranka: Elsey NP / Bitter Springs
36: Litchfield NP
37: Kakadu NP
38: West MacDonnell Range
39: Tnorala / Finke Gorge NP (Palm Valley)
40: Watarrka NP (Kings Canyon)
41: Coober Pedy
42: Flinders Ranges NP
43: Adelaide
44: Kangaroo Island
45: Grampians NP
46: Great Ocean Road
47: Otway NP
TasmanienCradle Mountain / Walls of Jerusalem / Tarkine / Weiteres im Westen / Lake St. Claire / Hobart / Bruny Island / Hartz Mountain / South Coast Track / Tassie Ostküste / Tarra-Bulga NP

Neuseeland:



















  1: Christchurch (Neuseeland / NZ Allgemeines)
  2: Mt. Cook
  3: Moeraki Boulders
  4: Ostküste
  5: Südküste
  6: Manapouri (1. Wanderung)
  7: Milford Sound
  8: Routeburn & Greenstone Track
  9: Fox Glacier / Franz Josef Glacier
10: Arthur's Pass
11: Westküste / Mount Aspiring NP
12: Nelson Lakes NP
13: Abel Tasman NP
14: Marlborough Sound
15: Egmont NP (Mt. Taranaki)
16: Taumarunui / Whanganui River
17: Tongariro NP
18: Te Urewera NP / Lake Waikaremoana
19: Thermalgebiete (Waimangu Valley, Whakarewarew, ...)
20: Waitakere Ranges NP
21: Rangitoto Island

Fiji:















Hawaii:


Hier koennt ihr meine bisherige Route verfolgen. Die Strecke Sydney -> Cairns habe ich mal ausgelassen, da es reine Fahrerei war.

12.6.: Nach 9 Monaten Weltreise, gut 42000 gefahrenen und bestimmt 500-1000 gewanderten Kilometern bin ich nun wieder am Ausgangspunkt angekommen (zumindest geographisch^^).

Flugdaten restliche Reise:
- 15.5.08 : Auckland, New Zealand -> Nadi, Fiji
- 30.5.08 : Nadi, Fiji -> Honolulu, Hawaii
- 05.6.08 : Honolulu, Hawaii -> New York, USA
- 11.6.08 : New York, USA -> Duesseldorf, Heimat ^^
Ankunft 12.6.08, 7:10h morgens, Flug LTU 3551

9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Moin Jens.
Und? Wo steckst Du gerade. Nachdem man schon so verwöhnt worden ist mit aktuellen Berichten, Fotos, und so, schaut man doch ein wenig traurig drein, wenn man so lange warten muss.
Wie warm ist es eigentlich gerade bei euch? Hier fangen dann doch langsam die kalten Temperaturen an. Nun denn, ich wünsche Dir noch einen schönen Dezember.

Gruß, Mirko

jh1976 hat gesagt…

Hi Mirko,
es ist ein langer Weg von der Kamera bis zum Internet. Erst muessen die Bilder auf den Laptop, dann gesichtet werden und aus den vielen eine Auswahl getroffen werden. Strom kommt ueber einen Spannungswandler aus der Autobatterie und muss erst aufgebaut werden. Dann in den USB-Stick zusammen mit ein paar Worten. Dann ein Dorf finden, was einen oeffentlichen Internetzugang hat. Dann hoffen, dass der USB hat und dass der Upload nicht beschraenkt ist (viele PCs haben extrem stark eingeschraenkte Rechte und man kann nur Surfen). Und dann schliesslich darf es auch nicht zu teuer sein, da ein Upload der Bilder eine gute Stunde dauern kann...
Was die Temperaturen betrifft - das aendert sich hier gerade sehr stark auf dem Weg nach Sueden, in Broome extrem heiss (>40Grad), Karijini NP etwas ertraeglicher, ab Exmouth und suedlich sonnig aber sehr windig und damit kuehler, ab Kalbarri regelrecht kalt morgens, abends und nachts. Dann muss ich sogar schon einen Pullover tragen. Tags (ab 9h) aber schoen warm.
Also, schoen von Dir zu hoeren. Arbeitest Du noch in Neuss oder hat sich schon was getan ?
Gruesse, Jens.

Anonym hat gesagt…

Hi Jens,
schoene Neujahrsgruesse aus Muenchen.

Hast ja bald die Hälfte des Landes geschafft. Ist immer eine willkommene Abwechselung hier nachzusehen was Jens so macht. Wie immer neidische Blicke, weil wir hier arbeiten müssen :-(.

Also bis dann
Guenter H.

Anonym hat gesagt…

Moin, Jens.

Vielleicht ein wenig spät ... aber wir beginnen den Tag ja auch ein paar Stunden später als ihr.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Ich wünsche Dir alles Gute in diesem weiteren Lebensjahr. Mein Geschenk an Dich kann leider nur das Versprechen sein, weiterhin alles durchzulesen, was Du schreibt, und alle Bilder zu bestaunen.

Nun, lass' es Dir gut gehen. Bis dann.

Gruß, Mirko

Anonym hat gesagt…

Hey Jens,
ich hab jetzt ne gute Stunde gelesen und Fotos geschaut und bin somit wieder auf dem neusten Stand der Dinge ;)
Ich finds immer wieder schön, wenn ich von der Arbeit komme und weiter durch dein "Tagebuch" stöbern kann.
Rüge: Wenn man von keinem Tier (Riesenameise o.ä.) gebissen werden möchte, sollte man statt Sandalen vielleicht lieber Wanderschuhe tragen - trotz der Hitze.
Ein gut gemeinter Rat deiner Mutter.
Weiterhin eine schöne Zeit.

jh1976 hat gesagt…

Hallo ihr 3 letzten Poster,
Gruesse zurueck!
Jetzt hab ich grade mal ein paar Minuten mehr Zeit - hier in der Buecherei ist das Internet kostenlos :)
Da ich aber schon 1,5 Std. hier bin muss ich aber trotzdem weiter ... ich freue mich auch schon immer mehr darauf Euch alle dieses Jahr wieder zu sehen. Sind ja nur noch ein paar Monate. Aktuell peile ich mal Ende Juli an ... aber das wird sich noch zeigen ;)
Gruesse,
Jens

Anonym hat gesagt…

Hi Jens,

jetzt melde ich mich ;-) (Marcus Vasi) auch mal zu Wort. Klasse Bilder, die viele Erinnerungen bei mir von Tasmanien wachrufen :-))))))) Ich bin gestern noch über meine Bilder von den Cradle Mountains gestolpert. Und siehe da, an der gleichen Hütte am See habe ich letztes Jahr im März auch gestanden :-D An die kalten Nächte kann ich mich auch noch lebhaft erinnern. Aber einige dunkle, klare Nächte, und der südl. Sternenhimmel habens wieder rausgerissen :-)

Mach weiter so und noch viel Spass am Ende der Welt ;-)

Viele Grüße
Marcus

jh1976 hat gesagt…

Hi Marcus,

ja das ist immer schoen, wenn man was wiedererkennt. Ich werde dann demnaechst mal auf Schnitzereien in den Huetten achten a la "Marcus was here" ;)
Diesmal sind aber Bilder dabei wo Du bestimmt nicht warst und wo ich meinen Neid-Trumpf wieder voll ausspielen kann - warum poste ich wohl die vielen schoenen Bilder :))

Also, man sieht sich bald,
Jens.

jh1976 hat gesagt…

@all:
Da unter dem diesem obersten Post dauernd Spam kommentiert wird, habe ich hierfuer die Kommentarfunktion deaktiviert.
Alle anderen sind aber weiterhin freigeschaltet.
Gruesse, Jens.