Freitag, 28. September 2007
Mein Tag im Regenwald
Wie vermutet ist es gleich viel angenehmer, wenn man es ruhiger angehen läßt, was ich ja jetzt kann, da ich heute in Cairns angekommen bin.
Der Tag war sehr erholsam. Er begann mit einem Frühstück in tollem Ambiente - mitten im Regenwald (s. Foto). Irgendwie musste ich in dem Moment an die Kollegen auf der Arbeit denken und da war ich auf einmal noch glücklicher ;) Ich bin ja z.Z. in den sog. "Wet Tropics", einer kleinen Zone (1% von Australien) die sehr grün und artenreich ist. Mit Fliegen gibt es hier zum Glück (noch) gar keine Probleme, so dass ich völlig ungestört war.
Nach einer guten Stunde fuhr ich dann weiter zu einer kleinen 3km Wanderung zu einem Aussichtspunkt über den Johnston River (s. Foto). Irgendwie erinnert mich das an den "Horseshoe Bend" in den USA, nicht wahr André ? (* sry falsches Foto hochgeladen - vll spaeter) Auf dem Weg selber durch den Wald kamen mir Erinnerungen von Réunion. Die Vielfalt des Bewuchses ist ähnlich, allerdings ist der Boden hier deutlich trockener und fast staubig, während wir auf Réunion ja durch Match und Schlamm gewandert sind, ne Markus ? Réunion war aber eindeutig noch "urwaldiger".
Krönender Abschluss war ein nettes Bad an einem Wasserfall (s. Foto). Herrlich, unter den Schleier zu schwimmen bzw. dort im Wasser zu liegen und hoch zu schauen - sehr beeindruckend. Zwischendurch bin ich dann mit einem "Stock" im Wasser zusammengestossen - was sich ein paar Minuten später als ein paar ca. 1m lange Wasserschlangen herausstellte, da ein anderer Schwimmer wild kreischend aus dem Wasser hetzte. Glücklicherweise sind sie aber wohl auf kleinere Beute aus gewesen ^^ (hätte ich das vorher gewußt, wäre ich wohl aber nicht reingegangen ...)
Und schließlich hab ich auch noch ein Buschfeuer gesehen - nur 5m neben der Straße brannte das Unterholz (s. Foto). Sehr interessant, wie langsam so ein Bodenfeuer brennt und dass es nicht auf die Bäume überspringt.
Also, es gab viel zu sehen und ich bin guter Dinge, dass ich noch viele mehr Interessantes entdecke.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
5 Kommentare:
Hey Jens,
ich hab erst jetzt gechekt, dass man auch Kommentare schreiben kann wenn man kein Blogger ist. ^^
Das sieht ja alles wunderschön aus auf dem Foto. Der Wasserfall wow. Aber vor Wasserschlangen würd ich mich ekeln und vorallem: könenn die nicht auch (giftig) beißen?
Schön das du auch endlich ma nen Bild von dir reingesetzt hast;)
Freu mich, dass du dir jetzt etwas mehr Zeit für alles nehmen kannst und du die Sache jetzt entspannter angehst.
Teil mir ma bitte deinen Skype-Account mit, ich find dich irgendwie mit deinem Namen nicht.
Liebe Grüße von Zuhause
Lisa
Bestimmt waren die Schlangen giftig - wie eigentlich alles hier. Sogar die Pflanzen - hab ein Foto von nem Warnschild, dass man bestimmte Blaetter nicht anfassen soll, da sie Haerchen mit Neurotoxinen besitzen, die einen monatelang nerven koennen.
Hallo Jens,
da keimt ja der pure Neid bei mir auf, wenn ich so sehe wo Du Dich rumtreibst!
Aber sagen wir es mal so - ich bin in München auch nicht unglücklich,
Gruß vom Oktoberfest,
Reinald
Reinald altes Haus!
Schoen von Dir zu hoeren. Hat Erwin Dir wohl den Link gesendet. Naja, man kann nicht alles haben - aufs Oktoberfest muss ich wohl verzichten.
Aber wart's mal ab, ich denke dass das Beste noch kommt hier ;)
Schoene Gruesse auch an Fuesun und Guenter.
Jens.
Hallo Jens,
ja ich schau auch schon mal hier rein, man wird ja immer ganz neidisch. Würde gerne mal ne Zeit tauschen.
Aber wie Reinald schon sagt, so unglücklich sind wir in München nicht. Bin heute Abend hier auf dem Joe Cocker Konzert. Bin mal gespannt.
Tja ich wünsch dir weiter viel Spass und das du viel erleben kannst.
Bis dann
Günter
Kommentar veröffentlichen