Montag, 21. April 2008

Abel Tasman NP







Ja, der Herr Tasman ist viel rumgekommen zu seiner Zeit und so trifft man den Namen aller Orten, apropos Ort - auch ein Ort heist hier Tasman.

Wie dem auch sei, heute habe ich dem Herrn Tasman sein Track erkundet - der Abel Tasman Track ist einer der bekanntesten Wanderwege neben dem Milford. Er ist sehr angenehm zu gehen; wenig Steigung, viel Strand, sehr gute Wege.

Er ist in gewisser Weise die "Light-Version" des South Coast Tracks auf Tasmanien, aber gerade weil der dortige Track so viel schwieriger und mühsamer ist, erscheinen Einem die Sehenswürdigkeiten doch irgendwie noch schöner und spektakulärer ;)

Nichtsdestotrotz ist der Abel Tasman Track auf jeden Fall zu empfehlen. Allerdings ist er auch der vollste/überlaufenste aller Wege, da man nämlich (wie ich auch) jeden Tagesabschnitt bequem und billig mit dem Wassertaxi erreichen kann.

Was gibt's zu sehen ? Na, schaut Euch die Bilder an ;) Wege durch Regenwald, an/über Flüsse, entlang der Strände und durchs Watt. Wie gesagt, sehr schön :)

Keine Kommentare: