Dienstag, 13. November 2007
Gibb River Road (Ost)
Die berühmte Schotterstraße durch die Kimberleys verbindet Kununurra mit Derby kurz vor Broome. Doch obwohl die Straße selber noch befahrbar war (und sie ist in wirklich überraschend gutem Zustand - eigentlich sogar mit einem normalen PKW befahrbar), sind doch die meisten interessanten Seitenstrecken schon geschlossen. Nicht etwa weil es so viel geregnet hat, sondern weil die nunmal am 31.10. dicht machen und teilweise mit Gattern verschließen :(
So sind wir bis zum Pentecost River gefahren und haben dort gecampt. Durchquert haben wir ihn nicht, da er obwohl nicht sehr tief, doch mit gut 50m extrem breit ist. Ein prachtvoller Sonnenuntergang hat die Nacht eingeläutet.
Am nächsten Tag wollten wir dann auf einer Nebenstrecke nach Wyndham im Norden. Der Weg war zunächst extrem steinig (man hat ständig Angst um die Reifen) und verlief dann über endlose Ebenen aus Salzseen und Sumpfgebiet. Da es dort vor einigen Tagen schon mal geregnet hatte, war der Boden in einem der Salzseen noch recht schlammig. Die Oberfläche ist hart, bricht aber beim überfahren - schwer zu erkennen. Und prompt steckte ich als Führungsfahrzeug fest. Der wirklich schlechteste Ort für soetwas: brütende Hitze, kein Pflänzchen im Umkreis von zig Kilometern, mitten im Sumpfgebiet ... zu allem Überfluss konnte ich dann auch noch den Wagen nicht mehr starten - Komplettausfall der Elektrik samt Zündung! Auch die Sekundärbatterie schien tot zu sein. Also haben wir die Batterie aus dem anderen Wagen ausgebaut und bei mir angeschlossen. Letztendlich ging es dann irgendwann und es stellte sich heraus, dass lediglich die Verbindungsklemme korrodiert war - aber es waren bange Minuten. Auf dem Bild seht Ihr mich beim Reduzieren des Luftdrucks; anschließend kam ich dann auch aus eigener Kraft wieder frei :)
Später konnten wir dann nach Umfahren des Matschsees die "Straße" (die Reifenspuren) nicht mehr finden und mußten nach einer halben Stunde suchen umkehren - alles in allem ein Desaster und Abenteuer ;)
In Wyndham waren wir beim "Five River Lookout", aber sonst gab's dort außer billigem Sprit nicht viel.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen