Montag, 5. November 2007
Kakadu NP
Unsere erste Station war der Kakadu NP, in dem wir insgesamt ca. 3 Tage verbracht haben. Die meisten Attraktionen hier sind auf asphaltierten Straßen zu erreichen. So z.B. Ubirr (s. Panorama). Aber wir haben uns natürlich auch ein paar ganz spezielle Strecken ausgesucht - doch dazu mehr im nächsten Eintrag ...
Es hat hier leider (vor unserer Ankunft) noch kaum geregnet und so ist die Vegetation weniger grün als angenommen. Lediglich Yellow Water ist ein wahres grünes sumpfiges Paradies (s. Foto mit mir drauf). Kakadu besteht im Wesentlichen aus dem Einzugsgebiet einiger großer Flüsse (Flachland), sowie Wasserfällen und Schluchten die aus dem Hochplateau ausgewaschen wurden (Jim Jim Falls, Maguk, ...).
Wir haben jeden Tag 2-3 kleine Wanderungen gemacht - doch die Schwüle ist schon schwer zu ertragen. Dazu kommen noch die inzwischen doch recht zahlreich vorkommenden Mosquitos. Täglich 5-10 neue Stiche sind keine Seltenheit. Und Fliegen gibts sowieso im Massen. Doch das ist eigentlich Gewöhnungssache. Es sind so viele Kleinigkeiten, die einen plagen, dass man sie eigentlich meist kaum noch war nimmt ;)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen