Freitag, 30. November 2007
Millstream Chichester NP
Hier habe ich nur den südlichen Teil des Parks besucht - zum einen aus Benzinmangel (der Verbrauch selbst auf gutem Schotter ist 2l höher als auf Asphalt) zum anderen vermute ich, dass der nördliche Teil der "üblichen" Schluchtenlandschaft ähnlich ist.
Dieser Park war mal ein wenig anders als sonst: die Attraktion ist ein (für hiesige Verhältnisse) breiter und tiefer Fluss; der Fortescue River.
Eine wunderschöne friedliche Flusslandschaft lädt zum Schwimmen ein (keine Krokodile). Schilf am Ufer, metertiefes Wasser, Vögel zwitschern in den Bäumen und teils graue Wolken künden von Naturgewalten - ein sehr entspannendes Feuchtgebiet in sonst sehr trockener Einöde (siehe die vielen Dust Devils auf dem Weg hierhin).
Mehr kann man hier aber auch nicht machen: ausspannen, am Flussufer sitzen, schwimmen.
Auf dem Weg zum Bergbaustädtchen Pannawonica (subventionierte Sprit: nur 1,31$ !!) ist es dann passiert: nur 20km vor Erreichen der rettenden Asphaltstrecke habe ich mir einen Platten hinten rechts geholt. Muss ein kleines Loch sein, ich hörte noch ein paar Minuten die Luft entweichen als ich einen der Ersatzreifen aufzog ...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen