Die North Cascades Region ist wieder sehr schön und lädt zum Wandern ein. Dafür gibt es auch viel Gelegenheiten, alle paar Kilometer sind Wege ausgschildert.
Ich habe zunächst eine kurze 5km Tour zum Cutthroat Lake und zurück gemacht. Mir gefallen besonders die Farben der Steine und Äste im Wasser - eine Melange aus rot-, braun-, gelb, grün und blau-Tönen. Im Nachhinein hab ich mir nur ein wenig zu viel Zeit gelassen, denn die Strecke am Nachmittag am Rainy Pass war noch wesentlich ausfregender. Doch ich war erst um 15h da und so wurde es immer bewölkter und ab 17h wars mit guten Fotos endgültig vorbei :(
Dennoch ist die 12km lange Schleife über den Maple Pass (800m Anstieg) ein tolles Erlebnis: Nur am Anfang und Ende geht es ein paar Kilometer durch Wald, doch die meiste Zeit läuft man quasi um den wunderschönen Lake Ann herum - allerdings 400m oberhalb des Sees! So hat man sowohl diesen, mit seiner kleinen Korallenriff-ähnlichen Insel in der Mitte, als auch die anderen Berge in der Umgebung stets im Blick. Bei klarer Sicht absolut toll!
Freitag, 24. August 2012
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen