Dieser Eintrag beschriebt zum einen den "Black Canyon of the Gunnison NP" und auch die "Curecanti NRA" (National Recreation Area), die aneinander angrenzen.
Gott, bin ich froh, dass ich den Umweg durch das Hochgebirge von Colorado gemacht habe! Eig wollte ich nur 1-2 Tage "totschlagen", da ich ja noch etwas Zeit über habe; und da dachte ich mir, fährste halt einfach auf ner "scenic route" durch das Land. Daraus werden wohl eher 3 Tage werden :D
Und wie Scencic die hier ist - das Timing ist perfekt: wegen der Dürre sind die Laubbäume etwas früh dran mit Laub abwerfen, außerdem ist hier oben die Hitze noch auszuhalten. Da ich fast ständig über 2500m hoch bin, ist es 25 Grad kühler als auf Meereshöhe. In Page am Lake Mead z.B. sind noch 34 Grad ...
Heute war ich an der Schlucht des Gunnison Flusses. Ich war ja schon 2004 mit dem Andre mal da (auf der anderen Seite) - da war sie mir gar nicht so toll in Erinnerung. Doch jetzt, zur perfekten Tageszeit, zur perfekten Jahreszeit und bei herrlichem Wetter und ausreichend Muße, habe ich eine phantastische Wanderung (Crystal Creek Trail) zu einem Aussichtspunkt über der Schlucht gemacht.
Die Landschaft auf dem Weg dorthin war traumhaft schön und abwechslungsreich: Büsche, verschiedene Nadelbäume, Birken, ...immer wieder schattige Stückchen ... Blätter regneten von den Bäumen - herrlich. Und die Sicht in die Schlucht war ebenfalls lohnenswert. Dort habe ich auch ein Paar Geier erspäht, die an der Felswand hausten.
Ich bin einfach überwältigt, wie gut alles läuft :) Inzwischen bin ich reichlich für das schlechte Wetter in Alaska entschädigt worden ... es hat seit 1 Monat nicht mehr geregnet :)
Samstag, 22. September 2012
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Bitte melden wg deiner KV !!
Papa
Kommentar veröffentlichen