Montag, 13. August 2012

Banff NP (um Banff)

Zum Abschluss der Nationalparks schließlich die Gegend um Banff selber.

Ich habe mir zunächst auf der kurzen Marsh Loop die Feuchtgebiete angeschaut und nachmittags auch noch die Vermillion Lakes. Ist mal was anderes als nur Berge und sehr schön anzusehen. Nebenbei hab ich mir auch noch was zuverdient und einen 5$ Schein gefunden :)

Meine längere Wanderung mit dem Aufstieg zum Cory Pass habe ich auf halber Höhe (ca. 450m) abgebrochen, da die Sicht sehr diesig und für später Regen angesagt war. (Aus meiner Sicht) leider wurde der Nachmittag dann aber doch sehr schön und es ist aufgeklart. Stattdessen habe ich mir den Johnston Canyon angeschaut, obwohl dieser (da Hauptattraktion) maßlos überfüllt war.

Zwischen Banff und Lake Louise verläuft übrigens neben dem TCH (Hwy 1) auch eine Nebenstrecke - nämlich der alte Highway 1a. Dieser ist sehr viel ruhiger als der TCH und somit zu bevorzugen.

So, eigentlich bin ich ganz froh, dass ich jetzt hoffentlich aus dem Trubel raus bin. In Touristen-Orten im Stau zu stehen und ne halbe Stunde einen Parkplatz an Sehenswürdigkeiten zu suchen, sind nicht so mein Ding. Schöne Gegend, aber endlich bin ich fertig damit.





2 Kommentare:

Lisa hat gesagt…

Ist das Tier auf dem 2. Bild ein Hirsch? Was für ein RIESEN Vieh!

jh1976 hat gesagt…

Hi, ja das wird ein Hirsch sein. Fast so groß wie ein Pferd ;)
Es ist unglaublich wie viele Wildtiere man hier sieht - ich glaube ich hab fast jedes Tier gesehen, was hier vorkommt.