Ich habe den Eintrag mal "Top of the Rockies" genannt; zum Einen weil einer der Highways diesen Spitznamen hat und zum Anderen, weil es die Gegend gut beschreibt. Eig braucht man fast gar nicht in den Rocky Mtn NP (außer für die Wanderwege); man hat hier ähnliche Landschaft und ist genauso hoch: der höchste Paß ist 3685m und man bewegt sich meist auf über 3000m. Hier trifft man auch den Oberlauf des Colorado River - kaum vorzustellen, dass dieser recht kleine Fluss/große Bach weiter unten den Grand Canyon formt.
Obwohl es schon Ende September ist trifft man selbst in dieser Höhe mit Gipfeln von über 4000m keine Schneeflocke an. Ich vermute, dass das auch mit der Dürre zu tun hat - ohne Niederschlag kein Schnee. Denn ich dachte doch, dass hier spätestens im Oktober die Skisaison losgeht. Schließlich bin ich durch so illustre Orte wie Aspen gefahren. Der Ort hat wirklich Flair. Villen und es wirkt sehr erholsam dort, allerdings riecht es auch förmlich nach Geld und ein Tag dort im Winter würde wohl mein Monatsbudget sprengen.
Besonders toll fand ich, dass es die ganze Zeit wirklich herbstlich ist; überall strahlt es gelb, orange, braun, rot, hellgrün. Das macht irre Spaß hier lang zu fahren. Leider ist es aber auch oft recht diesig, was es fast unmöglich macht, mittags Fotos zu machen.
Freitag, 21. September 2012
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Klasse, diese Farben! Das sieht wirklich toll aus.
Kommentar veröffentlichen