Freitag, 13. Juli 2012

Valdez / Prince William Sound

Gletscher-Bilder hab ich schon genug gepostet, aber lasst Euch gesagt sein: auch hier gibt es einen direkt an der Straße - den Worthington Glacier.

Ansonsten war das Wetter furchtbar bis schlecht. Ich bin in strömendem Regen durch die Berge und nach Valdez rein. Von den Bergen im Fjord war wegen Wolken/Nebel kaum was zu sehen. Später am Abend hörte dann wenigstens der Regen auf und ich konnte ein paar Fotos machen und erkennen, wo ich hier bin. Auch hier gilt: bei Sonnenschein bestimmt genial schön. Hohe Berge ringsum. Schon die Anfahrt durch die tiefen Schluchten mit zahllosen kleinen Wasserfällen entlang der Straße war toll anzusehen.

Man kann auch hier Bootsausflüge (z.B. zum Columbia Gletscher machen - bei Sonne hätte ich die knapp 100€ vermutlich sogar ausgegeben. Das gehört eig zu Alaska dazu und man hat die Chance Seelöwen und Wale etc. zu sehen. Die Wetterprognose war aber: die nächsten 3 Tage Regen. Ich habe die Nacht noch abgewartet aber als am nächsten morgen tatsächlich alles wieder in Nebel und Regen lag, bin ich wieder weiter.

Ein paar Blicke auf das Valdez Marine Terminal hab ich natürlich auch geworfen. Das ist die Endstation der Pipeline mit ihren Tanks und Verladestation für die Öltanker. Seit dem "11.September" gibt es allerdings keine Führungen mehr und das Gelände ist abgeriegelt.




2 Kommentare:

Die Spielerunde hat gesagt…

Hallo Jens!
Heute spielen wir mal wieder nach einem Monat Pause.
Schöne Grüße von zu Hause!
Alexa, Tanja, Sabrina, Michael und Christian

jh1976 hat gesagt…

Hi ihr lieben! Ich möchte auch mitspielen :( Tragt mich schon mal für November ein ;) Wünsch Euch viel Spaß. Bis später!