Sonntag, 27. Januar 2008
Great Ocean Road
Diese Küstenstraße (wer hätte das gedacht) verläuft direkt westlich von Melbourne. Viele der Highlights sind weltbekannt - z.B. die 1990 teilweise kollabierte London Bridge (2 Leute mussten damals mit dem Helikopter gerettet werden, als die Verbindung zum Festland zusammenbrach) und die 12 Apostel.
Letztere sind so bekannt, das sich die australische Tourismusbranche mal wieder was ganz tolles ausgedacht hat und ein "12 Apostel Visitor Center" mit einer Fussgängerunterführung zur Viewing Platform und Helikopter Scenic Flights im 10-Minuten-Takt anbietet. Ihr kennt meine Meinung ... das ist schon eine irres Schauspiel dort und eine Attraktion in sich, neben der die Apostel längst zur Nebensächlichkeit geworden sind.
Daneben haben wir auch "The Grotto", den Strand an den "Gibson Steps", "The Arch" und so weiter angeschaut.
Am Cape Otway verläuft ein kleines Gebirge und diese Gegend ist so außergewöhnlich interessant, dass ich dazu einen eigenen Eintrag geschrieben habe.
Auf der östlichen Seite von Cape Otway gibt es zwischen den Felsabschnitten sehr viele Bade- und Surfstrände -> also Boogie Board ausgepackt und rein in die Fluten :) Das Wasser ist immer noch recht angenehm temperiert und keineswegs eiskalt wie oft behauptet.
Und hier (besonders in der Nähe des Kenett River) gibt es auch jede Menge Koalas in freier Wildbahn zu sehen!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen