Mittwoch, 12. November 2014

Garden Route: um Wilderness

























Heute war ein sehr durchwachsener Tag – immer wieder Wolken und Regen. Zunächst hatte ich noch Glück und bin ein paar Kilometer durch schönen ruhigen Wald geschlendert [Big Tree] und genau als ich wieder am Auto ankam, fing es an zu Regnen.

Ich bin dann eine Panorama Route zum Groenvlei See in der Goukamma NR gefahren und habe mich auf den Weg entlang des Ufers gewagt. Doch wie ich es geahnt hatte, fing es nach einer halben Stunde wieder ordentlich an zu schütten. Da half auch mein Regencape kaum mehr was … etwas angefeuchtet kam ich am Auto wieder an.

Zurück im Hostel und nach ein paar Stunden abtrocknen, bin ich dann bei doch wieder recht ordentlichem Wetter den eigentlich geplanten Half-Collard Kingfisher Trail angegangen - und zwar über den kleinen Hügel Bosduif. Von dort hat man einen genialen Ausblick über den Mündungsbereich des Touw River. Sehr empfehlenswert! Erst kurz vor der Dämmerung konnte ich mich losreißen und bin am Fluss entlang zurück – wieder in plötzlich einsetzendem leichtem Regen.

Trotz des unvorteilhaften Wetters war es ein ereignisreicher Tag und ich empfand ihn nicht als „verloren“. Besonders der Kingfisher Trail entschädigte für einiges.

Den Ort Wilderness und besonders auch das "Adventure Lodge Backpackers" kann ich sehr empfehlen - beides ist ruhig und beschaulich und man kann - bei passendem Wetter - etliches unternehmen: von Kanufahrten bis zum Paragliding.

Keine Kommentare: